KidzHaus

Der Kindergottesdienst für Kids von 3 – 13 Jahren
Jeden Sonntag, 10.30 bis ca. 11.45 Uhr

Im KidzHaus Junior treffen sich Kinder im Grundschulalter von 3-10 Jahren.

Für die größeren Kids ab 10 Jahren gibt es das XXL. Sie sind anfangs im großen Gottesdienst dabei und starten um 11 Uhr ihr eigenes Programm.

Jede Menge Spaß und Spannung warten auf dich und dazu noch Spielen und Singen! Neben biblischen Geschichten und Themen gibt es viel zu entdecken und neue Freunde kennenzulernen. Bist du dabei? Komm doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner:

KidzHaus Junior (3 bis 10 Jahre):
Anne Krause (kidzhaus@feg-luedenscheid.de)

KidzHaus XXL (ab 10 Jahre):
Bernd Hartmannsberger (bernd.hartmannsberger@feg.de)

Für Eltern mit Kindern von 0 bis 2 Jahren, denen die Zeit im Gottesdienst zu lang werden könnte, steht der Kinderraum im Untergeschoß zur Verfügung. Hier können die Eltern die Kleinen betreuen und den Gottesdienst per Live-Videoübertragung mit verfolgen.

Jungschar

Für Kids von 8 – 12 Jahren
Jeden Mittwoch 17.00 – 18.30 Uhr (außer in den Ferien) im Untergeschoss des Gemeindehauses

Ein buntes Programm erwartet euch in der Jungschar: Sei dabei, wenn wir etwas über Gott hören oder gemeinsam in der Bibel lesen. Oder wenn wir gemeinsam jede Menge Spaß bei verschiedenen Spielen im Gemeindehaus, in der Stadt oder im Wald haben. Doch das war noch nicht alles ... Gemeinsam in der Küche kochen und backen, Handwerken oder Basteln oder auch mal schwimmen gehen stehen auf dem Programm. Neugierig geworden? Dann komm doch vorbei!

Zusätzlich gibt es 1x im Monat ein Jungschar Spezial am Samstag mit Ausflügen, Gemeindehausübernachtungen oder Freizeiten.

Infos zur Jungschar bei Thorsten Hagedorn unter Tel. (02351) 5694938, Mobil (0151) 28747914 oder per Mail THHagman@freenet.de

Hier das aktuelle Jungschar-Programm

Winterspielplatz

Für Kids von 0 – 9 Jahren
Alljährlich im Februar

Wenn es im Februar draußen meist nass und kalt ist, findet bei uns das alljährliche Familienevent statt: Der Winterspielplatz. Hier wird das Gemeindehaus zum Spielen, Toben, Basteln, Geschichten hören, Eisenbahn- und Carrerabahn fahren umgebaut. Mit wechselnden Spielangeboten gibt es auch immer wieder etwas Neues zu entdecken. Zur Stärkung stehen in der Cafeteria Getränke und Kuchen für Kinder und für die begleitenden Erwachsenen bereit.

Die aktuellen Termine und weitere Informationen werden jeweils spätestens im Januar veröffentlicht.

Leider kein Winterspielplatz im Februar 2021

Aufgrund der aktuellen Infektionslage und der daraus entstehenden gesetzlichen Vorgaben wird in diesem Jahr kein Winterspielplatz stattfinden können.

Aufgrund der Coronapandemie war früh ersichtlich, dass der Winterspielplatz nicht in einem großen Format wie in den vergangenen Jahren stattfinden konnte. Das ist schade, da die verschiedenen Altersgruppen (Kinder bis Senioren) gemeinsam eine Aktion durchführen konnte, die viele Gäste in die Gemeinde geführt hat, ihnen damit praktisch Jesu Liebe gezeigt hat und einen positiven Beitrag für die Stadt und eine positive Außendarstellung der Gemeinde geliefert hat.

Da der aktuelle Lockdown die Infektionszahlen nicht wie gewünscht reduziert hat, ist es aktuell auch weder erlaubt, noch verantwortbar, einen Winterspielplatz in kleinerem Umfang anzubieten.

Wir hoffen, dass wir im Frühjahr und Sommer wieder Angebote für Kinder machen können.